Das Binas Team

Kern unserer Arbeit ist die kurzfristige, strukturierte Hilfe zur langfristigen Selbsthilfe. Ob als Initiator, Unterstützer oder vernetzender Partner: Jedes Projekt ist eine Herzensangelegenheit.

Hochmotiviert unterstützen und begleiten wir gemeinnützige Kölner Organisationen, die Projekte im Bereich Bildung anbieten, mit all unserem Wissen.

Ihr Team der Förderabteilung / externer Projekte der Rheinischen Stiftung für Bildung.

Vera Grimm Vorständin, Geschäftsführerin Förderstiftung

„Wir möchten nicht aufhören, immer wieder in für uns neue Richtungen zu denken und mit Partnern neue Wege zu beschreiten!“

Barbara Heumann Projektleiterin Externe Förderungen

WIRKEN wirkt! – Fördern, helfen, verbinden
Wer Gutes tut, benötigt nicht nur viel Freude an seiner Arbeit und Zuversicht, sondern Know-how, Verbindungen, entsprechende Mittel und Ressourcen. Das ist, was ich aus Überzeugung und viel Freude, gemeinsam mit den Menschen und Organisationen schaffe. Denn „Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)